Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7625 Mitglieder
zum Thema
Pärchen beobachten in Essen aber WO ??4
Wir sind ein nettes anfänger pärchen aus Essen/ Nrw Wir hatten bisher…
zum Thema
Der Parkplatz
Sie war auf Geschäftsreise. Seit Tagen unterwegs, immer den Kopf voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Nachbericht....

*********er178 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ein Nachbericht....
Nun ist wohl die Pöhlsaison bald zu Ende und ich will nochmals schreiben wie das Jahr so war...

Zuerst das erfreuliche: *smile* Am hinteren Strand und im Wald war dieses Jahr wesentlichst mehr los als in den Jahren zuvor, wohl auch durch den Club machten einige Neulinge einen "Abstecher" an die Pöhl und somit waren viele neue Gesichter zu entdecken und es war für jede Neigung was zu finden *bananen*.
und nun das Negative: *gr* Wie schon im vorigen Jahr stieg auch wieder in diesem Jahr die Parkgebühr und zwar von 3,50€ (2017) auf 5,00€ (2018) also um rund 42%. Was zur Folge hatte das nach meinem Beobachtungen und der vieler anderer bestimmt ein Drittel weniger "klassischer" Badegäste den Weg an die Pöhl fanden. Auch wenn der Zweckverband bestimmt mit dem abgeköpften Einnahmen aufgrund des extrem sonnigen Sommers zufrieden sein wird ist dies alles andere als gerechtfertigt. Ein Großteil der Parkplätze und der Zubringer stammt noch aus der DDR und eine ernsthafte Instandsetzung ist für den Zweckverband immer noch ein Fremdwort - der Badegast wird einfach nur gemolken. Auch wenn dieses Jahr für den oberen Bereich ein Teil des Parkplatzes für Wohnmobile umfunktioniert wurde - nur muß man hier bedenken das diese auch andere Gebühren zahlen und die Begründung das in diesem Jahr die Rasenmähkosten von 0,04€/qm auf 0,055€/qm gestiegen sind (dieses Jahr musste geschätzt 2-3 Mal gemäht werden, sonst 4 Mal und es wird auch manchmal nur teilweise gemäht) hier wird auch jeder sehen das diese Begründung jedem normalen Menschenverstand widerspricht

Ich will euch den Besuch der Pöhl nicht vermiesen aber mir geht es immer mehr auf dem Docht wie die öffentliche Hand trotz ihrer fast flächendeckenden Unfähigkeit gepaart mit Arroganz den normalen Steuerzahler immer mehr in die Tasche greift ohne eine angemessene Leistung zu bringen und es wird auch triftige Gründe geben haben warum die jetzige Geschäftführerin des Zweckverbandes Mariechen Bang zuvor als Bürgermeisterin in Adorf gescheitert ist und abgewählt wurde....

Wenn ihr es auch leid seit dies weiter zu unterstützen parkt am besten im Dorf und lauft oder nehmt das Rad. So tut ihr was für die Gesundheit und mit dem gespartem Geld kann man schön Essen gehen. Weiterhin macht ihr den Zweckverband Talsperre Pöhl und dem Parkplatzwächter eine große Freude *grins* .

*headbang* Bis bald an der Pöhl ! *headbang*
**********ena38 Mann
110 Beiträge
😂😂😂 Ist das dein Ernst?
Du kannst den ganzen Tag dort parken und meckerst über 5 Euro??? Das ist nicht dein Ernst oder!

Es müssen Leute bezahlt werden die den Müll wegräumen, die Dixis müssen bezahlt werden und der die Gebühr abkassiert möchte Geld für seine *arbeit* haben!

Weiterhin muss der See gepflegt werden was Geld kostet, auch wenn es die öffentliche *hand*bezahlt!

Wenn man sich das alles mal durchrechnet sind 5 Euro für den ganzen Tag!!! Vollkommen okay

Aber wenn man nix zum meckern hat sucht man sich halt was 😳
Stimmt..,“kannst!!“
Im Grunde ist beides richtig👍
Die Erhöhung ist einfach gesagt unverschämt🤷‍♂️,aber 5€ für einen ganzen Tag ok👍. Nachteilig..,wer 16 o. erst 17 Uhr kommt,darf genauso 5 Ören locker machen😐.
Ansonsten ist die Pöhl immer einen Ausflug wert👍
Also dann in diesem Sinne..,Ciao bis nächstes Jahr😃🙌

Euer Mister😏😊
**********ena38 Mann
110 Beiträge
Das stimmt nicht ganz
Wir haben öfters nach 16 Uhr nur noch 3 Euro oder so gezahlt.
*********ender Mann
1.098 Beiträge
Gibt es denn die Jahreskarte nicht mehr?
Hmmm..
Dann hat der Kassierer,der kleine Gauner,bei mir wohl in die eigene Tasche gewirtschaftet😎
**********ena38 Mann
110 Beiträge
😜 oder es lag...
...an der Dame bei mir auf dem Beifahrersitz 😜
*********koda Paar
217 Beiträge
Wem es an der Pöhl zu teuer ist, der muß halt einfach ein anderes Domizil
aufsuchen. Wir werden jedenfalls weiterhin an die Pöhl fahren, denn der Erholungs- wie auch der Erlebniswert einfach einmalig. Wir kennen derzeit nichts vergleichbares.
*****553 Paar
37 Beiträge
Der
Vogtländer hat gar nicht so Unrecht. Eine andere Frage: Sind denn inzwischen Stromquellen vorhanden.
**te Mann
101 Beiträge
Parkgebühren
ich find es einfach schön an der Pöhl. In manchen Innenstädten muß man mehr bezahlen. Gestern habe ich ca. 17:00 Uhr auch nur 3 Euro bezahlen müssen. Habe aber 4 gegeben, dass der P-Wächter sich noch ein kleines Bier leisten kann.
Bild ist FSK18
*********ender Mann
1.098 Beiträge
@ paar5853
Am WoMo-Stellplatz gibt es nun Strom. Eine Entsorgung ist auch vorhanden. Aktuelle Gebühr für WoMo ist 13.- €.
******527 Mann
387 Beiträge
@Nikodi,_Nikoda
Da habt Ihr Recht. Ich werde auch hin und wieder Mal hinfahren. Ich hoffe endlich Mal Joyler dort zu treffen.
******650 Paar
31 Beiträge
negatives von der Pöhl
Hallo wir aus dem süden der Brd waren dieses jahr das erste mal dort und wir müssen sagen das war erstklassig und auch die anderen negativen berichte wie unsauber schlechtes wasser können wir nicht sagen es war richtig super ...
So noch was zu 5euro parkgebühr (vogtländer ) hast du noch alle am sender, wir zahlen das gern da weis ich es ist ein priv parkplatz und was soll das gemeckere da gibts nix zu meckern .
Also halt den Ball flach und wenn es dir zuteuer ist oder sonst was aus zusetzen kannst ja wo anders nackte schauen.

LG Holger & Ines aus Ettenheim ( europa park)
*****553 Paar
37 Beiträge
Danke
Womo-Reisender
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.